THUNERSEE

"BERGSEE IN DER SCHWEIZ"

Die Zürcher Zeitung beschrieb den Thunersee vor gut zwei Jahrzenten bereits sehr treffend: " Die ihm eigene Lieblichkeit ist ein Charakteristikum nur jener Alpenseen, die den Kopfteil in die Gebirgskulisse eingebettet haben, derweil die Füsse ins hügelige Vorland hinausragen. "

Tatsächlich liegt er, inmitten von Hügelketten und Bergen bis 2300 m, idyllisch im Berner Oberland und erstreckt sich zwischen Thun und Interlaken auf einer Länge von gut 17 km. Er liegt auf 560 m Höhe und ist max. 3,5 km breit und in der Höhe der Beatenbucht bis zu 218 Meter tief.
 
Tauchen im klaren Wasser und Tiefen bis zu 160 Meter sind möglich aber auch schöne Sporttauchgänge im 15 bis 45 Meter Bereich sind wunderschön.

Bestes Alpenpanorama, einfache und unkompilizierte Einstiege.

Für beste Infrastruktur ist gesorgt. Alle Gase, wie Argon, Helium und Sauerstoff sind vor Ort verfügbar. Unterbringung von dem einfachen Fremdenzimmer bis zum Premium Hotelzimmer ist möglich.
 

Termine
Tauchausfahrten


Im Thunersee werden wir an folgenden Wochenenden sein um Fun-, Trainings- oder Ausbildungstauchgänge durchzuführen. An diesen Terminen wird jemand aus unserem STAFF vor Ort sein und steht Euch als Ansprechpartner zur Verfügung. Natürlich können auch Begleitungstauchgänge, nach vorheriger Absprache durchgeführt werden.

Freitag 18. bis Sonntag 20. März 2016 ( 6. TEC - EVENT am Thunsersee )